PERSÖNLICH

Christiane Glaser

Ich wurde 1970 in der landschaftlich wunderschönen Rhön geboren. Hier wuchs ich auf und bekam meine ersten Prägungen. Heute lebe ich mit meinem Mann und unseren Kindern in Erfurt. Meine beruflichen Qualifikationen und gewonnenen Arbeitserfahrungen im sozialen Bereich sind vielfältig. Geleitet von einer inneren Offenheit und Neugier, kann ich auf Menschen zugehen und nach individuellen Lösungen suchen. Dies wurde zum Motor meiner beruflichen Entwicklung.

berufliche Qualifikationen

2017-2020 Peter-Hess Klang-Massage-Therapie
2017  Supervisorische Prozesse begleiten…“ bke-Ausbildung
2012-2015 Psychotraumatologie – Traumatherapie mit Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen bei Dr. med. Lutz-Ulrich Besser und PD Dr. med. Karl-Heinz Brisch  / ZPTN Hannover
2004-2007 Diplom „Integrierte familienorientierte Beratung“ (Ehe-, Familien-, Lebens-, Erziehungs-, Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung) EZI Berlin
1998-1999 Mediatorin (FH Erfurt)
1993-1997 Diplom Sozialpädagogik/Sozialarbeiterin (FH Dresden)
1989-1991  Kinderdiakonin/Katechetin (SKD Berlin)
1987-1989 Facharbeiter für Schreibtechnik (Meiningen)

 

berufliche Arbeitserfahrungen

  • seit 2016 arbeite ich in eigener Praxis, seit 2019 in voller Selbständigkeit
  • seit 2004-2018 Mitarbeiterin einer Erziehung-, Ehe-, Familien-, Lebensberatung, mit Spezialisierungen im Trennungs- und Scheidungsbereich und der Begleitung traumatisierter Familienangehörigen
  • Davor war ich in anderen sozialen Bereichen tätig: Suchthilfe, Straffälligenarbeit, Altenbereich und der Begleitung Sterbender, Kindergarten und evangelische Gemeindearbeit