PERSÖNLICH

Christiane Glaser

Ich wurde 1970 in der landschaftlich wunderschönen Rhön geboren. Hier wuchs ich auf und bekam meine ersten Prägungen. Heute lebe ich mit meinem Mann und unseren Kindern in Erfurt. Meine beruflichen Qualifikationen und gewonnenen Arbeitserfahrungen im sozialen Bereich sind vielfältig. Geleitet von einer inneren Offenheit und Neugier, kann ich auf Menschen zugehen und nach individuellen Lösungen suchen. Dies wurde zum Motor meiner beruflichen Entwicklung.

berufliche Qualifikationen

2017 Supervisorische Prozesse begleiten…“ bke-Ausbildung
2012-2015Psychotraumatologie – Traumatherapie mit Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen bei Dr. med. Lutz-Ulrich Besser und PD Dr. med. Karl-Heinz Brisch  / ZPTN Hannover
2004-2007Diplom „Integrierte familienorientierte Beratung“ (Ehe-, Familien-, Lebens-, Erziehungs-, Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung) EZI Berlin
1998-1999Mediatorin (FH Erfurt)
1993-1997Diplom Sozialpädagogik/Sozialarbeiterin (FH Dresden)
1989-1991 Kinderdiakonin/Katechetin (SKD Berlin)
1987-1989Facharbeiter für Schreibtechnik (Meiningen)

 

berufliche Arbeitserfahrungen

  • seit 2016 arbeite ich in eigener Praxis
  • seit 2004 Mitarbeiterin einer Erziehung-, Ehe-, Familien-, Lebensberatung, mit Spezialisierungen im Trennungs- und Scheidungsbereich und der Begleitung traumatisierter Familienangehörigen
  • Davor war ich in anderen sozialen Bereichen tätig: Suchthilfe, Straffälligenarbeit, Altenbereich und der Begleitung Sterbender, Kindergarten und evangelische Gemeindearbeit